Heim Foren Öffentliche Foren COVID-19 Reichen Sie eine COVID-19-Ressource ein Antwort auf: Senden Sie eine COVID-19-Ressource

#11827

Emanuela Mazza
Teilnehmer
@EMazza

In der dritten Märzwoche 2020, während des Coronavirus-Notstands, wurde eine Online-Umfrage mit 264 Antworten zu den Bedürfnissen italienischer Ärzte in diesem speziellen Moment durchgeführt. Die von Ärzten geäußerten Hauptbedürfnisse sind:
1. Schutzunterstützungen (in den meisten Fällen handelt es sich um Masken, Handschuhe…)
2. Schulung für das Remote-Beziehungsmanagement mit Patienten (und wie sich Covid-19 auf andere Krankheiten auswirken kann)
3. Informationen zu Organisations- und Governance-Richtlinien für ambulante Tätigkeiten (auch im Hinblick auf die Einhaltung des Datenschutzes)
4. für die psychologische Unterstützung von Gesundheitsfachkräften an vorderster Front und für ihr eigenes geistiges und körperliches Wohlbefinden.

Die Umfrage ermittelte und unterstrich die drei Dimensionen des Bedarfs:
1. funktional („Machen Sie mich effizient, um mit Covid umzugehen“)
2. emotional („Machen Sie mir die Zuversicht, dass ich das Gesundheitsproblem lösen kann“)
3. sozial („Krankheitsstatus des Patienten vermitteln“)

Quelle: Instant CAWI MediPragma_3 Woche März 2020

https://www.linkedin.com/pulse/come-stanno-cambiando-i-bisogni-dei-medici-italiani-causa-corsaro/?trackingId=NnFLPTqatBIU3mhxfP0klg%3D%3D

Hier ist ein Artikel auf Italienisch, in dem es einige interessante Diagramme gibt.